01. Dezember 2024
Die Online-Plattform schuhe.de startet erneut in die Adventszeit mit einem interaktiven, digitalen Adventskalender. Hinter den Türchen verbergen sich handverlesene Gewinne im Gesamtwert von über 10.000 €.
06. November 2024
In Q3 zeigten die schuhe.de-Kund:innen eine Vorliebe für offene und sportliche Schuhe, die sowohl Komfort als auch Funktionalität bieten. Im Fokus standen luftige Pantoletten und Trekkingsandalen, funktionelle Sportschuhe sowie diverse Sneaker-Modelle.
24. Juli 2024
Mit dem Übergang in den Frühling und Sommer bevorzugten die schuhe.de-Kund:innen statt vorher bunter Farben eher neutrale, klassische Töne. Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Warengruppen hinweg stieg um knapp 7 Prozent auf 88 EUR im Vergleich zum Vorjahr.
12. April 2024
Die schuhe.de-Kundinnen begannen das neue Jahr mit farbenfrohen Modellen, während die männlichen User eher dezente Varianten wählten. Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhsortiment stieg mit 95 Euro über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert.
08. Februar 2024
Im letzten Quartal 2023 war vor allem die Nachfrage nach Outdoorschuhen und gefütterten Boots bei den schuhe.de-Usern hoch. Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich lag mit 102 Euro über 5 Prozent über dem Vorjahreswert.
29. November 2023
Am 13. November 2023 hat die ANWR Media ihren Onlineshop schuhe.de auf eine neue, moderne und modulare Infrastruktur umgestellt. Die Website wurde von Grund auf überarbeitet und bietet den schuhe.de-Usern nun eine noch ansprechendere, benutzerfreundlichere und inspirierende Plattform für Schuhe und Accessoires.
26. Oktober 2023
Im dritten Quartal 2023 waren bei den schuhe.de-Usern aufgrund der warmen Temperaturen vor allem Sandaletten, Pantoletten oder Sneaker gefragt. Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg mit sechs Prozent auf 83 Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
20. Juli 2023
Von April bis einschließlich Juni waren bei den schuhe.de-Kund:innen vor allem offene Schuhe wie Pantoletten und Sandalen sehr gefragt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis um 6 Prozent gegenüber des Vorjahresniveaus auf 83 Euro.
04. Mai 2023
Im ersten Quartal 2023 waren auf schuhe.de vor allem Pumps, Sneaker, Sportschuhe und Stiefeletten beliebt. Über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhbereich stieg der durchschnittliche Verkaufspreis über die Plattform im Vorjahresvergleich um knapp 5 Prozent.
02. Mai 2023
Mithilfe der App Q-Scan können angeschlossene Fachhändler:innen ihr Online-Sortiment auf schuhe.de und allen angeschlossenen Marktplätzen ergänzen. Dies ermöglicht eine reichweitenstarke Präsentation des gesamten Händler-Sortiments.
01. Februar 2023
Im vierten Quartal 2022 war auf schuhe.de vor allem die Nachfrage nach warmen Stiefeletten und Stiefeln hoch. Auch der Umsatz von Outdoor-Boots für Damen, Herren und Kinder hat sich positiv entwickelt.
28. November 2022
Um das Warten auf die Weihnachtsfeiertage zu verkürzen, startet der Onlineshop schuhe.de auch dieses Jahr mit einem digitalen Adventskalender in die Vorweihnachtszeit. Hinter den Türchen warten hochwertige Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 €.
16. November 2022
ANWR Media Geschäftsführer Tim Wiese und Produktmanagerin Arlett Ruhtz berichten im schuhkurier-Interview über die schuhe.de-Entwicklung in den letzten Monaten und welche Themen zukünftig auf der Agenda stehen.
18. Oktober 2022
Im dritten Quartal dieses Jahres war auf schuhe.de die Nachfrage nach offenen Schuhen wie Sandaletten und Pantoletten groß. Gegen Ende des Quartals und somit auch zu Beginn der Herbstzeit wurden Stiefel und Stiefeletten verstärkt nachgefragt.
14. Juli 2022
Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden auf schuhe.de besonders elegante Sommerschuhe nachgefragt. Weiterhin sehr beliebt ist der gesamte Outdoor- und Sportbereich, sowohl im Segment Schuhe als auch Textil & Accessoires.
04. Mai 2022
Über die von ANWR Media entwickelte Q-Scan App haben bereits über 130 Händler*innen der ANWR Unternehmensgruppe zahlreiche Artikel mit mehreren Zehntausend neuen Artikelattributen und Bildern angereichert.
08. April 2022
Die ersten Monate des Jahres 2022 standen bei schuhe.de ganz im Zeichen von Outdoor, Sport und Casual.
08. März 2022
Die Rieker R-Evolution Kampagne wird neben dem Shoe Love Partner Programm der ANWR Schuh auch auf schuhe.de über verschiedene Kanäle beworben.